Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) zieht Konsequenzen aus der Corona-Krise und der damit einhergehenden zweiwöchigen Schulschließung vor den Osterferien. Die „Bildungscloud“, deren landesweite Einführung eigentlich nach dem jüngsten Stand der ministeriumsinternen Vorbereitung auf den Schuljahresstart im Spätsommer 2021 verschoben werden sollte, kommt nun doch schon in diesem Mai 2020 zum Zuge. Siehe Pressemeldung MK Niedersachsen
Auf der folgenden Infoseite N-21 besteht für alle niedersächsischen Schulen die Möglichkeit, Interesse an der Partizipation zu bekunden. Weiterführend werden diese Schulen dann in die Bildungscloud integríert.
Wichtig: Niedersächsische Schulen werden nicht automatisch in die Cloud aufgenommen, daher ist es wichtig, diesen Schritt zu gehen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Niedersächsischen Bildungscloud (NBC).
Bereits während der Projektlaufzeit erreichen die Landesinitiative n-21 Anfragen, die eine Nutzung der NBC nach Projektende betreffen. Interessierte Schulen können sich über das nachstehende Formular bereits jetzt als Interessenten eintragen. Klicken sie auf die Grafik über diesem Text!